Neue Therapieräume im Gesundheitszentrum 19.10.2020

Kräftig investiert wurde im Gesundheitszentrum Bad Hofgastein. Umfassende Umbau- und Renovierungsarbeiten schaffen noch mehr Trainingskomfort mit einem großzügigen Platzangebot für Patienten.
„Bei der neuen Gesundheitsvorsorge aktiv liegt der Fokus auf Bewegungsprogrammen – passive Therapien wie Massagen & Moor treten dabei in den Hintergrund. Darum haben wir uns entschlossen, eine unserer beiden Moorstationen anderwärtig zu nutzen“, erklärt Klaus Lemmerer, Geschäftsführer des Kurzentrums Bad Hofgastein. Dort, wo früher die Patienten in heilendes Moor gewickelt wurden, befinden sich jetzt die neuen Verwaltungsräumlichkeiten. Somit wurde Platz geschaffen für 3 neue große Trainingsräume, die ambulanten Patienten, aber auch jenen, die in Bad Hofgastein die klassische Kur bzw. die Gesundheitsvorsorge aktiv absolvieren, zur Verfügung stehen.

Grandioser Bergblick beim Training

Große Panoramaglasfronten machen die neuen Räume nicht nur freundlich und hell, sie ermöglichen auch den Blick ins Grüne auf die umliegende Gasteiner Bergwelt! „Durch die Neuordnung der Geräte konnte die Nutzungsvielfalt erhöht werden mit mehr Platz für Laufbänder und Zugmaschinen für ein komfortables Training mit ausreichend Platz“, erklärt Lemmerer.