Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum erweitert das ärztliche Team um zwei Experten 06.07.2023

Expertise in Schmerztherapie und physikalischer Rehabilitation

Dr. med. Astrid Keil ist Fachärztin für physikalische und rehabilitative Medizin und verfügt über umfangreiche Erfahrung als Fachärztin für Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin. Zudem hat sie mehrere Jahre in deutschen Rehakliniken im Bereich der Schmerztherapie und physikalischen Rehabilitation gearbeitet. Ihr fundiertes Wissen und ihre Expertise sind eine wertvolle Bereicherung für das Team des Gesundheitszentrums und die Patienten, die sie zukünftig betreuen wird.

Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin

Dr. med. Heiko Rychlowski komplettiert das ärztliche Team als Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie, Sportmedizin und Chirotherapie. Nach seinem Studium der Humanmedizin und der Ausbildung an der Medizinischen Hochschule in Hannover hat er sich zum Sprunggelenk- und Fußchirurgen in der Hessingpark Clinic in Augsburg weitergebildet. Seine bisherige Tätigkeit als angestellter Vertragsarzt, Inhaber einer eigenen Praxis und ärztlicher Leiter eines medizinischen Versorgungszentrums unterstreichen seine vielseitige Expertise. Zudem war er auch für die sportmedizinische Betreuung für den Nachwuchs der Kölner Haie im Eishockey sowie eine Damen-Hockey-Mannschaft in Köln mitverantwortlich. Sein Fachwissen im Bereich der extrakorporalen Stosswellentherapie sowie der Haltungs- und Bewegungsdiagnostik machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung des Teams.

„Wir sind sehr stolz darauf, mit Dr. Keil und Dr. Rychlowski gleich zwei hochqualifizierte neue Ärzte in unserem Gesundheitszentrum begrüßen zu dürfen. Sie werden entscheidend dazu beitragen, unser medizinisches Angebot weiter auszubauen und sicherstellen, dass unseren Patienten und Gästen eine erstklassige Betreuung und Behandlung zu Teil wird“, so Dr. Radlmüller, ärztlicher Leiter des Gesundheitszentrums.
Beide werden das Kurärzte-Team bei der Betreuung von Patientinnen und Patienten unterstützen, die ihren Gesundheitsaufenthalt in Gastein verbringen. Zusätzlich steht Dr. med. Rychlowski auch als Wahlarzt mit eigener Praxis vor Ort zur Verfügung:

Wahlarztpraxis für Orthopädie & Unfallchirurgie, Sportmedizin und Chirotherapie

Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum
Dr. med. Heiko Rychlowski
Senator-Wilhelm-Wilfingplatz 1, 5630 Bad Hofgastein
Tel: 06432/8293-204
Ordinationszeiten nach Vereinbarung

Bildtext: von vorne: Dr. Heiko Rychlowski, Dr. Astrid Keil und Dr. Rudolf Radlmüller, Ärztlicher Leiter des Alpentherme Gastein Gesundheitszentrums