Neue Fachärztin für Orthopädie und Traumatologie 14.11.2023 - Dr. Sophie Hetzmannseder verstärkt ab sofort die Runde der Konsiliar-Ärzte im Gesundheitszentrum

Frau Dr. Hetzmannseder ist seit 2022 Fachärztin für Orthopädie und Traumatologie in der Abteilung für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie im Kardinal Schwarzenberg Klinikum in Schwarzach, wo sie auch die gesamte Facharztausbildung absolviert hat.
„Mein Ziel ist es, Sie ganzheitlich zu behandeln, damit Sie wieder mehr Lebensqualität und Bewegung erlangen. Ich biete ein allumfängliches Spektrum der konservativen und operativen Orthopädie und Unfallchirurgie an“, erklärt Frau Dr. Hetzmannseder ihre Behandlungsmethoden.

Mit der Spezialisierung auf Schulterchirurgie deckt sie die gesamte Bandbreite von konservativen Methoden, über Sehnenrekonstruktionen bis hin zu Schulter-Endoprothetik ab.

Eine weitere Spezialisierung ist die Manuelle Medizin- also die Behandlung von Dysfunktionen wie Blockierungen von Gelenken, Muskeln und Faszien durch spezielle Techniken. „Die Blockierungen werden dadurch gelöst und so eine Schmerzreduktion bzw. Schmerzfreiheit erzielt.“, so Frau Dr. Hetzmannseder.

Die gebürtige Oberösterreicherin ist zudem unabhängige Gutachterin bei der AUVA.
Neben ihrer Arbeit im Klinikum Schwarzach engagiert sich Frau Dr. Hetzmannseder freiwillig als Ausbildungsärztin beim österr. Roten Kreuz und als aktives Mitglied des Malteser Hospitaldienstes Austria. Sie unterrichtet an der Fachhochschule Salzburg und am WIFI Standort St. Johann im Pongau.

Konsiliar-Facharztpraxis Dr. Sophie Hetzmannseder

Ordination jeweils Montag ab 16.30 Uhr
Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum
Senator-Wilhelm-Wilfingplatz 1, 5630 Bad Hofgastein