Besucherrekord! Alpentherme Gastein begrüßt 500.000sten Thermengast im Jahr 07.11.2023

Mit einer großen Überraschung begann der Besuch von Wolfgang Wörndle in der Alpentherme Gastein: Unter großem Beifall und mit musikalischer Untermalung der Gasteiner Alphornbläser wurde er als 500.000er Gast des Jahrs feierlich begrüßt. Alpentherme Geschäftsführer Klaus Lemmerer und Prokuristin Karin Pirker bildeten das Empfangskomitee, das einen Wertgutschein über Euro 500,00 überreichte. Mit so einem Empfang hatte der Innsbrucker jedenfalls nicht gerechnet, der trotz der relativ weiten Anfahrt doch regelmäßig die Alpentherme besucht: „Ich bin in Pension und liebe es mit dem Zug zu fahren. Mein Klimaticket nutze ich darum gerne für Besuche im Gasteinertal und da steht natürlich die Alpentherme ganz oben auf der Liste“, freut sich der 500.000ste Thermengast des Jahres über diese besondere Auszeichnung.

An Rekordtagen an die 3.000 Gäste - sogar im Sommer
Überhaupt darf sich die Alpentherme heuer über viele Besucher freuen: „Die vergleichsweise kühlen Temperaturen bis Anfang August verleiteten viele Gäste zu einem Thermenbesuch“, verrät Geschäftsführer Klaus Lemmerer. Dank der beiden Thermalwasser Badeseen war die Alpentherme auch im Sommer und im durchaus sommerlichen Herbst Publikumsmagnet mit rekordverdächtigen Zutritten.

Erfolgsfaktor Nr. 1: Wohlfühlplätze für alle Bedürfnisse
Das Erfolgsrezept der Alpentherme? „Sechs verschiedene Thermenwelten stehen unseren Besuchern zur Verfügung wie zum Beispiel die eigene Family World ausgerichtet auf Familien mit Kindern“, so Lemmerer. Bekannt ist die Alpentherme aber besonders für ihre großzügige Sauna Landschaft, die mit den Aufguss Masters im Mai und dem Sauna Herbal Cup im Oktober Austragungsort von gleich zwei Meisterschafts-Bewerben war. „Gerade die Sauna-Events kommen beim Publikum sehr gut an und es freut mich, dass wir unsere Gäste auch nächstes Jahr wieder mit derartigen Veranstaltungen begeistern dürfen“, so Lemmerer abschließend.

Im Bild v.l:

Karin Pirker (Prokuristin), Klaus Lemmerer (Geschäftsführer der Alpentherme), Wolfgang Wörndle, Hanna Hrimut (Kassamitarbeiterin) und die Gasteiner Alphornbläser