Neuer Ärztlicher Leiter im Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum 30.06.2022

Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum in Bad Hofgastein verbindet die Radon-Thermalkur mit therapeutischen Anwendungen wie Physiotherapien, Moorpackungen, Heilmassagen und Elektrotherapien. Hier werden nicht nur stationäre Patientinnen und Patienten im Rahmen der Kur und ihres Gesundheitsaufenthaltes bestens betreut, das Gesundheitszentrum steht Gästen auch für ambulante Therapien offen. „Gesundheit wird bei uns seit jeher auf allen Ebenen erfasst“, so der neue Ärztliche Leiter Dr. Rudolf Radlmüller. „Ein gut eingespieltes Team aus Sportwissenschaftlern, Therapeuten, Masseuren, Psychologen, Ernährungswissenschaftlern und versierten Ärzten arbeitet auf Augenhöhe mit den Patientinnen und Patienten für den bestmöglichen Therapieerfolg.“

Ausbildung & Werdegang

Als gebürtiger Oberösterreicher absolvierte Radlmüller sein Medizinstudium von 1986-1993 in Wien, die Turnusausbildung folgte im Ordensklinikum der Elisabethinen in Linz. Nach einem Jahr als Sekundararzt auf der Anästhesie wechselte der Allgemeinmediziner 1998 ins damalige Kurzentrum in Bad Hofgastein. Er erwarb Diplome in Kurmedizin, Akupunktur und Notfallmedizin. Gleichzeitig ist er auch als Arbeitsmediziner erste Ansprechperson wenn es um die betriebliche Gesundheitsförderung in der Alpentherme und im Gesundheitszentrum geht.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Rudolf Radlmüller einen versierten Arzt mit langjähriger Erfahrung in unserem Betrieb als Nachfolger für Dr. Wolfgang Foisner gewinnen konnten. Wir sind sicher, dass er mit seiner fachlichen Kompetenz den hohen Standard in der Betreuung unserer Patienten beibehalten und für zukünftige Anforderungen ausbauen wird. Gleichzeitig möchte ich mich bei Dr. Foisner für seinen jahrzehntelangen Einsatz im Dienste der Kurmedizin bedanken und ihm alles Gute für die Pension wünschen“, so Geschäftsführer Klaus Lemmerer.