Das waren die Aufguss Masters in der Alpentherme 15.05.2023

Was einen richtig guten Aufguss ausmacht? Weit mehr als „nur“ ein bißerl mit dem Handtuch wacheln und heißes Wasser auf die Steine gießen! Bei den ÖSF Aufguss Masters wurde ganz genau hingeschaut: Eine sechsköpfige internationale Fachjury bewertete Professionalität, Hitzesteigerung, Wedeltechniken, Duftauswahl, Thema, Showelemente, Emotionen/Kreativität/Atmosphäre und Team Spirit. Schauplatz des Bewerbs war die Cascadia Eventsauna, wo 60 Personen während eines Aufgusses Platz fanden.
Perfekt inszeniert Von der perfekten Inszenierung – davon lebt der Show-Aufguss. Und der hat’s in sich: Die Sauna-MeisterInnen verwandeln sich in Geschichten-ErzählerInnen und führen das Publikum durch die eigens kreierte Aufguss-Show. Musik, Duftmittel-Komposition, Choreografie und natürlich die Wedeltechnik – alles ist aufeinander abgestimmt, jeder Handgriff sitzt. Und? Wer machte nun das Rennen um die besten AufgiesserInnen Österreichs?

Thorsten Moeller siegt mit "Tibet-Aufguss"

In der Einzelkategorie konnte Thorsten Moeller mit seinem „Tibet-Aufguss“ die Jury überzeugen und holte Platz 1. Platz 2 ging an Lokalmatadorin Ditta Kiss aus der Alpentherme mit „Lebe-Liebe-Lache“ und Platz 3 holte sich Laura Szabados mit ihrem „Wonder Woman-Aufguss“. Den Team Bewerb entschieden Janine Kavallar und Bernd Hofbauer mit „The (un)Happy Family“ für sich und verwiesen Manfred Perner & Harald Winkler mit „Father and Son“ sowie das Alpentherme-Team Pavel Prokopenko und Josif Lorint mit „Polizei“ auf die Plätze 2 und 3.

Nächster Halt: Aufguss-WM

Die Österreichischen Aufguss-Masters 2023 sind der nationale Vorentscheid für die AUFGUSS-WM. Die Erstplatzierten im Einzel bzw. Team sind schon fix qualifiziert für die WM, die vom 11.09.-17.09.2023 im Satama Sauna Resort & Spa in Deutschland stattfinden wird. Die Zweitplatzierten haben außerdem noch die Möglichkeit, sich über die Play-off´s zu qualifizieren, welche dieses Jahr in Norwegen stattfinden.

Kontakt und Informationen:
Österreichisches Sauna Forum