Schwimmen - Laufen - Schießen 02.07.2021

Bei Kaiserwetter erfolgte der Startschuss zum 3.Thermalwasser Triathlon in der Alpentherme. Und sie alle waren am Start: Profis, Hobbysportler und viele junge Nachwuchstalente, die zeigten, was in ihnen steckt! Neben Berni Gruber, der gemeinsam mit Norbert Trigler mit dem Team „Super Wings“ antrat, waren auch Lukas Pertl mit Freundin Lea Bommer wie letztes Jahr als „Team Baywatch“ wieder mit dabei und auch Bruder Philip Pertl ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Alpentherme Chef Klaus Lemmerer ein Team zu bilden. 56 Athleten waren insgesamt gemeldet. Nach dem Racebriefing und dem Einschießen erfolgte der lang ersehnte Startschuss um Punkt 14:15 Uhr. Los ging’s mit Schwimmen im Thermalwasser Badesee, gefolgt von der Laufrunde durch den Kurpark und dem Schießen mit dem Biathlon Laser Gewehr. Für jeden Fehlschuss ging es in die Strafrunde: Laufen war dabei bei den Kindern und Einzelstartern angesagt, bei den Teams führte die Strafrunde rasant über die  4-Bahnen-Wellenrutsche – mit teils akrobatischen Einlagen.

Das sind die Ergebnisse
Die beste Zeit bei den Einzelstarterinnen erzielte Valerie Hütter mit 22:26.2, bei den Herren siegte in der Einzelkategorie Max Fischer mit einer Zeit von 19:24.4. Die Team Kategorie entschieden Klaus Lemmerer und Philip Pertl mit der Sensationszeit von 9:50.7 vor den „Super Wings“ von Berni Gruber und Norbert Trigler mit 10:44.7 und dem drittplatzierten „Team Baywatch“ mit 11:46.1 für sich.
In der Kategorie „Team Junior“ siegten Anna Thaumiller und Hannah Rohrmoser mit einer Zeit von 11:05.8. Neben den Podiumspreisen – unter anderem eine Jahreskarte Therme & Sauna für die Alpentherme - wurden weitere attraktive Preise für die anschließende Tombola bereitgestellt. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Partnern für die Unterstützung: Gasteiner Bergbahnen, Bauunion, Gasteiner Wasser, Tourismusverband Bad Hofgastein, Gasteinertal Tourismus GmbH, Gärtnerei Gollner, Gasteiner Heilstollen, Golfclub Gastein, ENI Service Station von Claudia Moser und Familie Sendlhofer von der Feldinghütte!

Mit einem Sommerfest inklusive Live Musik der Gruppe „Take 3“ und einer Grillerei fand der Triathlon noch einen würdigen Abschluss. Und was darf bei einer Veranstaltung nicht fehlen, wo Berni Gruber auf Musikerkollegen trifft? Richtig: eine abschließende Jam-Session!