Das war der 4. Thermalwasser Triathlon 02.07.2022 - Schwimmen - Laufen - Schießen

Bei Kaiserwetter erfolgte der Startschuss zum 4.Thermalwasser Triathlon in der Alpentherme am großen Smaragd See. Und sie alle waren beim sportlichen Wettstreit am Start: Profis, Hobbysportler und Nachwuchstalente: Triathlet Lukas Pertl und seine Frau Lea sind sowieso jedes Jahr als „Team Baywatch“ Fixstarter, ebenso wie Bruder Philiwep, auch Profi-Triathlet, der wieder in gewohnter Manier mit Alpentherme-Chef Klaus Lemmerer ein Team bildete. 44 Athleten waren gemeldet. Nach dem Racebriefing und dem Einschießen erfolgte der lang ersehnte Startschuss Punkt 13.30 Uhr. Los ging’s mit Schwimmen im Thermalwasser Badesee, gefolgt von der Laufrunde durch den Kurpark und dem Schießen mit dem Biathlon Laser Gewehr. Für jeden Fehlschuss ging es in die Strafrunde, oder besser: über die  4-Bahnen-Wellenrutsche – mit teils akrobatischen Einlagen.

Das sind die Ergebnisse

Platz 1 in der Kategorie Erwachsene ging mit einer Siegerzeit von 10:39.02 an "No Limits" mit Waldmüller Lydia und Kullnig Christoph vor Team "Baywatch" Pertl Lukas & Lea mit 11:06.2 auf Platz 2 und Platz 3 ging an Trigler Norbert und Salfitzky Andi vom Team "Bergrettung" mit einer Zeit von 12:42:3. Platz 1 darf sich über zwei 5-Monats-Karten für die Alpentherme Gastein freuen, an Platz 2 gingen zwei Sommersaisonkarten und der 3. Platz erhielt zwei 12-Blocks für die Alpentherme Gastein.

In der Kategorie "Junior" ging der erste Platz an die "Turboschnecken" Kastner Lena und Punz Katharina vor "Die Zwei aus Hof" Klambauer Nicolas und Gkanditis David, auf Platz 3 schafften es "FJ Bad Gastein Girls" mit Rieser Miriam und Kaltenecker Sophie.

Die Kategorie "Kids" entschieden "SCH Youngsters" mit Schwarzenberger Fabian und Groder Patrick für sich vor den "Flip Floppers" Jenner Lisa und Schönaigner Melanie und auf Platz 3 "FJ Bad Gastein Jungs" mit Grutschnigg Josef und Kaltenecker Maximilian.

VIP-Package für „Ein Gastein Trophy“

Neu war heuer die „Ein Gastein Trophy“: Unter allen Teams, die unter dem Firmen- oder Vereinsnamen an den Start gingen wurde ein VIP-Paket in der Alpentherme vergeben. Die Mittelwertung entschied und die „Punschkrapferl“ Lechner Stephanie und Gerl Matthias holten die Trophy für das Cafe Schwaiger: „Wir laden alle Mitarbeiter vom Cafe Schwaiger in Bad Hofgastein zu einem exklusiven Wohlfühltag inkl. Tageseintritt bei uns ein. Dazu gibt’s einen Sektempfang mit Buffet im eigenen VIP-Bereich sowie einen Show Aufguss in der Cascadia“, so Thermenchef Klaus Lemmerer.
Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Partnern für die Unterstützung: Langlaufsportschule Gastein, Bau Union Österreich, Gasteiner Bergbahnen, Tourismusverband Bad Hofgastein, Gasteiner Heilstollen, Gärtnerei Blumenland Gollner in Dorfgastein, ENI Service Station von Claudia Moser, dem Kurparkhotel Bad Hofgastein mit dem Restaurant UnGXund, Familie Sendlhofer von den Herzwies Almsuiten!
Mit einem Sommerfest inklusive Live Musik der Gruppe „Take 3“ und einer Grillerei fand der Triathlon einen würdigen Abschluss.

Ergebnisliste zum Download

Bereit für 2023? Der Thermalwasser Triathlon findet am 1. Juli 2023 wieder in der Alpentherme Gastein statt und die Details dazu sind bereits online.